Mokinski Sportanlagen GmbH & Co.KG steht für eine sach- und fachgerechte Erstellung von Golfanlagen sowie für den Umbau bereits bestehender Anlagen.
Kompetenz und langjährige Erfahrung bilden die Basis unseres Unternehmens.



Das Unternehmen Mokinski Golf- Sportanlagen GmbH & Co.KG wurde
1962 von Jürgen Mokinski gegründet.

Mit großem Erfolg wurden Erdarbeiten
für Autobahnen, Kraftwerke und Industriebauten ausgeführt sowie Gründungsarbeiten für Brücken,
Industrie und Hochbauprojekte.

Umfangreiche Projekte im
Landschafts- und Kulturbau, in den Bereichen Freizeit- und Lärmschutz- anlagen wurden erfolgreich abgeschlossen, Autobahnabschnitte ausgebaut und erweitert.

Zahlreiche staatliche Bauprojekte wie z.B. Kläranlagen, Schulen, im
Straßenbau, Mülldeponien, Kranken- häuser, Parkplätze wurden von uns
zur vollsten Zufriedenheit des Kunden abgewickelt.

Der erste Golfplatz wurde 1969 erstellt - dabei handelte es sich um den Westfälischen Golf Club
Gütersloh, der von dem Architekten
Dr. Bernhard von Limburger geplant wurde.

Weitere von uns gebaute Golfobjekte wurden von verschiedenen Architek- ten geplant - unter anderem von dem bekannten Architekten Don Harradine.

Bis 2005 sind über 190 Golfplätze unter der Leitung der Firma Mokinski entstanden. Wir sind ein international agierendes Unternehmen, mit viel Erfahrungen in allen Klimazonen und Bauausführungen.

Heutzutage wird das Unternehmen in zweiter Generation von Volker Mokinski geleitet.